PHP 8.2 – Einfach upgraden

In der Theorie klingt es ganz leicht: Einfach alle Systeme auf die
neuste PHP-Version aktualisieren und schon kann man für die weitere Entwicklung die neusten Features der Sprache verwenden. In der Realität allerdings stehen unerwartete Fehlermeldungen, Kompatibilitätsprobleme und weitere Nebenwirkungen oder gar Ausfälle einem schnellen Upgrade im Weg.

Doch muss das wirklich so sein? In diesem Talk gehen wir der Frage nach, welche besseren Ansätze es gibt sich auf ein Upgrade
vorzubereiten, welche Werkzeuge dabei vielleicht helfen können und wie man den Stress vor einem Versionssprung fast vollständig vermeiden kann.

Speaker

 

Arne Blankerts
Arne Blankerts hat schon vor Jahren IT-Lösungen geschaffen, die ihrer Zeit weit voraus waren. Er hilft, nachhaltige Software und maßgeschneiderte Infrastrukturen zu schaffen, und findet Sicherheitslücken mit fast magischer Intuition. In seiner Freizeit liest er Fantasy-Bücher und kocht gerne.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() PHP und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden