PHPUnit 10: Wo es bleibt, was es bring

Jedes Jahr erscheint im Februar eine neue Major-Version von PHPUnit. Eigentlich. Wenn nicht gerade eine Pandemie den Zeitplan durcheinander wirbelt.

In diesem Vortag erklärt Sebastian Bergmann, der Autor und Maintainer von PHPUnit, warum die nächste Major-Version sich verspätet, warum das nicht schlimm ist, was das unter anderem auch mit PHP 8 zu tun hat, aber vor allem, warum PHPUnit 10 ein tolles und wichtiges Release wird.

Vorkenntnisse

  • Grundlagen der PHP-Entwicklung und PHPUnit-Verwendung

Lernziele

  • Auswirkungen von Änderungen in PHP 8.1 auf existierende Software am Beispiel von PHPUnit sehen und verstehen, was das für die eigene Software beim Upgrade bedeutet
  • Wissen, wie man sich auf die neue PHPUnit-Version vorbereitet, um von ihr profitieren zu können

Speaker

 

Sebastian Bergmann
Sebastian Bergmann ist Open-Source-Mensch der ersten Stunde. Seine umfangreichen Erfahrungen gibt er in Publikationen und auf Konferenzen weiter. Er ist Mitgründer und Principal Consultant von The PHP Consulting Company (thePHP.cc). In seiner Freizeit entwickelt er PHPUnit weiter, mag Brettspiele und hat großen Spaß daran, ausgefallene Eiscremesorten herzustellen.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() PHP und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden